REITSCHULBETRIEB

Reitschulbetrieb

Neben dem Pensionsbetrieb möchten wir Reiterinnen und Reitern auch ohne eigenes Pferd die Möglichkeit bieten, den Reitsport zu erlernen bzw. sich fortzubilden.

Zu diesem Zweck haben wir einige Schulpferde zur Verfügung gestellt und bieten ein attraktives Unterrichtsangebot für alle Altersklassen und alle Ausbildungsstände an.

Für uns ist es wichtig, dass sich die Reitschüler bei uns weiterentwickeln. Daher soll sich der Unterricht i.d.R. nicht nur auf Abteilungsreiten sondern auch auf das Einzelreiten konzentrieren. Es wird ein Unterricht angeboten, der sich auf den Ausbildungsstand eines jeden Reitschülers bezieht.

Es soll gewährleistet sein, dass der/die Reitlehrer(in) genügend Zeit findet sich individuell mit jedem Reitschüler zu befassen. Wir fördern unsere Jugend, daher können unsere Reitschüler, mit unseren Schulpferden an regionalen Turnieren teilnehmen.

Des Weiteren bieten wir Reitabzeichen - Lehrgänge, Reitkurse Dressur und Springen an. Namhafte Trainer laden wir regelmässig auf unsere Reitanlage ein.

VERKAUFSPFERDE

JOSEF SPIELBERGER

VERKAUFSPFERDE

JOSEF SPIELBERGER

Bahnweg 1

93161 Bruckdorf / Sinzing

  • Facebook

TELEFON:

+49 - (0)170 / 234 04 33

© 2020 Reitsportzentrum Bruckdorf e. V.